Di, 08.10.2024 , 14:28 Uhr

Regensburg: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Freitag, den 04.10.2024, kam es in der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können.

Unfallhergang in der Adolf-Schmetzer-Straße

Gegen 19:55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Adolf-Schmetzer-Straße stadteinwärts und bog bei einer grünen Ampel nach rechts in die Weißenburgstraße ab. Gleichzeitig nutzte ein Radfahrer, der von der Nibelungenbrücke kam, den linken Radweg und überquerte die Straße trotz roter Ampel. Dabei kollidierte er mit dem Heck des abbiegenden Autos.

Fahrerflucht des Radfahrers

Nach dem Zusammenstoß hielten beide Beteiligten an. Der Radfahrer zeigte sich jedoch uneinsichtig und verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Beschreibung des flüchtigen Radfahrers

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:

Sachschaden und Ermittlungen

Am Auto entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Ob der Radfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506 2001 bei der Polizei zu melden.

 

PI Regensburg Süd / TR

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen. 02.01.2025 Regensburg: Einsätze in der Silvesternacht und hilflose Person im Bus In der Innenstadt von Regensburg war zur Mitternacht ein stark erhöhtes Personenaufkommen festzustellen. Das Abbrennverbot von Feuerwerkskörpern im Altstadtbereich wurde weitgehend eingehalten. Personen, die auf das Verbot hingewiesen wurden, reagierten kooperativ und verließen den Verbotsbereich.