Di, 24.01.2017 , 11:45 Uhr

Regensburg: Rabiater Randalierer leistet Widerstand

Die Regensburger Polizei berichtet von einem äußerst rabiaten Mann, der aufgrund eines Nachbarschaftsstreits stark in Rage geraten war. Am Montagabend (23.01) ließ er sich auch von den angerückten Polizei-Einsatzkräften nicht beruhigen. Da er offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, musste er in Gewahrsam genommen werden. Doch auch das lief nicht ohne Widerstand. Der 41 Jahre alte Mann wehrte sich nach Kräften. Als ihn die Beamten dann doch in den Dienstwagen gesteckt hatten, ging es weiter: Der Mann begann die Polizeibeamten massiv zu beleidigen, drohte sogar sie umzubringen.

Besonders pikant ist ein weiteres Detail aus dem Bericht: Der Mann spuckte offenbar um sich – und behauptete gleichzeitig, an einer ansteckenden, unheilbaren Krankheit zu leiden. In der Polizeidienststelle hat der Mann ebenfalls so weitergemacht. Er leistete erheblichen Widerstand und spuckte weiter um sich. Dabei traf er sogar einen Polizeibeamten im Auge. Jetzt warten einige Anzeigen auf den Mann:  Nach einer zwangsweise durchgeführten Blutentnahme wurde der 41-jährige in der Arrestzelle ausgenüchtert. Er wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.