Mi, 16.10.2024 , 13:21 Uhr

Regensburg: Prozessbeginn - Krankenschwester wegen Mordes angeklagt

Vor dem Landgericht Regensburg wurde heute der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird.

Video: Prozessauftakt – Ehemalige Krankenschwester wegen Mordes vor Gericht

Prozessauftakt

Eine ehemalige Krankenschwester steht in Regensburg vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr unter anderem Mord mit Raub mit Todesfolge sowie versuchten Mord in fünf Fällen vor. Zudem wird sie wegen besonders schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Sie soll Patientinnen und Patienten mit Medikamenten ruhig gestellt haben, um sie dann zu bestehlen. Nachdem die Betroffenen aufwachten, stellten sie den Verlust von Wertgegenständen fest. Der schwerwiegendste Fall betrifft den Tod einer 65-jährigen Patientin, die nach einem Atemstillstand und erfolglosen Wiederbelebungsversuchen auf der Intensivstation verstarb.

Patienten wohl durch Medikamente ruhiggestellt

Die Angeklagte soll laut Anklage Patienten mit Medikamenten ruhiggestellt haben, um Diebstähle durchzuführen. Einige Opfer bemerkten nach dem Aufwachen den Verlust von Wertgegenständen.

Verhandlungsdauer

Zu Beginn des Verfahrens ließ die Angeklagte durch ihre Verteidiger ihre Unschuld betonen. Aktuell sind fünf Verhandlungstage geplant, doch die Verteidigung geht bereits davon aus, dass der Prozess länger andauern könnte.

 

Video vom 16.08.2024: Ehemalige Krankenschwester wegen Mordes angeklagt

 

 

FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Lappersdorf: Callcenter-Betrug - Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro Am 16. Oktober 2024 wurde eine 79-jährige Frau aus Lappersdorf von Betrügern dazu gebracht, Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro an einen Unbekannten zu übergeben. Die Täter erzählten ihr, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Der Täter wird als etwa 165 cm groß, 25-30 Jahre alt und mit brauner Baskenmütze beschrieben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und gibt Präventionstipps, um sich vor solchen Betrugsfällen zu schützen. 18.10.2024 Regensburg: Raub im Westenviertel – Zeugen gesucht Am 17. Oktober wurde ein Heranwachsender im Westenviertel von Regensburg überfallen und seiner Wertsachen beraubt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen oder den Vorfall gegen 20:45 Uhr in der Nähe der Kleingartenanlage „Gartenfreunde e.V.“ beobachtet haben. 17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen.