Di, 26.11.2024 , 10:00 Uhr

Regensburg: Prostituierte gewaltsam angegangen

Am Sonntagvormittag wurde in der Landshuter Straße in Regensburg eine Prostituierte Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewaltsamer Angriff in Modellwohnung

Am 24. November, gegen 10:40 Uhr, attackierte ein 44-jähriger Mann eine 51-jährige Frau in einer Modellwohnung in der Landshuter Straße. Der Angreifer würgte die Frau am Hals, wodurch sie nach bisherigen Erkenntnissen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die Verletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.

Festnahme und Haftbefehl

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Am 25. November wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der 44-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt in Bayern überführt.

Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun Ermittlungen gegen den deutschen Staatsangehörigen. Der Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt steht dabei im Mittelpunkt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Regensburg: Unbekannte schlagen Jugendliche – Zeugen gesucht Am Freitagabend, den 22. November, kam es am Hauptbahnhof Regensburg zu einem Angriff auf drei ukrainische Jugendliche. Zwei bisher unbekannte Täter schlugen nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung zu. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. 25.11.2024 Regensburg: Schwarzfahrer wegen zweier Haftbefehle verhaftet Am Freitagnachmittag, den 22. November, nahmen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg einen 37-jährigen Slowaken fest. Der Mann war ohne gültiges Ticket unterwegs und wurde aufgrund zweier Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht. 25.11.2024 Regensburg: Dieb schläft nach Einbruch in Tankstelle ein Ein 45-jähriger Mann, bereits polizeibekannt, wurde am 24. November 2024 gegen 15:00 Uhr in einem Tankstellenlagerraum im Süden Regensburgs von der Polizei angetroffen. 25.11.2024 Regensburg: Vermisste Geschwister am Hauptbahnhof aufgefunden In der Nacht von Sonntag auf Montag (25. November) hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Regensburg zwei vermisste deutsche Jugendliche in Gewahrsam genommen.