Di, 19.01.2016 , 10:36 Uhr

Regensburg: Professionelle Ladendiebe verhaftet

Die Festnahme von zwei professionellen Ladendieben gelang am Montag um 17.00 Uhr in einem Geschäft im Donaueinkaufszentrum. Zwei Osteuropäer im Alter von 20 und 25 Jahren hielten sich in einem Drogeriemarkt auf, dort wurden sie von einem Detektiv beobachtet, wie sie Parfüm und Kosmetika im Wert von 300 Euro in ihre Jacken steckten und das Geschäft ohne Bezahlung verließen. Die Männer wurden angehalten und ins Büro gebracht. Die gerufenen Polizeibeamten stellten bei den Ermittlungen fest, dass sie ihre Jacken für die Diebstähle entsprechend präpariert hatten, um ein Auslösen der Alarmanlage zu verhindern. Einer der Täter wollte während des Aufenthaltes im Büro auch seinen Autoschlüssel unbemerkt verschwinden lassen, dies wurde jedoch bemerkt.

Da er den Standort des Pkw nicht preisgeben wollte, wurde der gesamte Parkplatz abgesucht, nach kurzer Zeit wurde man fündig. Bei der Durchsuchung des Pkw wurden zwei Rucksäcke vollgepackt mit Parfüm und Kosmetika im Wert von ca. 2.500 Euro aufgefunden. Die Ware wurde sichergestellt, die Herkunft muss noch ermittelt werden. Die zwei Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, weitere umfangreiche Ermittlungen sind jedoch noch erforderlich.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.