Di, 06.07.2021 , 19:44 Uhr

PI Regensburg Süd

Regensburg: Polizeihauptkommissar Krampfl in den Ruhestand verabschiedet

Über 40 Jahre arbeitete Polizeihauptkommissar Krampfl für die Bayerische Polizei. Jetzt geht er in den wohlverdienten Ruhestand und wurde offiziell verabschiedet.

Hier die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd

Erfahrener Einsatzleiter der PI Regensburg Süd geht in Ruhestand

Nach über 40 Jahren bei der Bayerischen Polizei ging Polizeihauptkommissar Krampfl zum 1. Juli in den Ruhestand. Die letzten 12 Jahre plante und leitete er zahlreiche Einsätze im Dienstbereich. 

Als Sachbearbeiter Einsatz bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd war PHK Krampfl damit beauftragt, die polizeiliche Betreuung von Einsatzlagen vorzubereiten und durchzuführen. Hierunter zählen neben jährlich mehreren Hundert Versammlungen auch Kultur- und Sportveranstaltungen sowie sonstige Ereignisse, die einen größeren Polizeieinsatz notwendig machen.

Auch aufgrund seiner Liebe zum Fußball waren die Heimspiele des SSV Jahn Regensburg sein großes Faible. Hier übernahm er, sowohl an der alten Spielstätte in der Prüfeningerstraße als auch im neuen Jahnstadion Regensburg, regelmäßig neben der Planung auch die Leitung des Polizeieinsatzes. Und auch bei zahlreichen Demonstrationszügen war er als Einsatzleiter stets zu Fuß vor Ort.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete ihn der Dienststellenleiter, Leitender Polizeidirektor Roider. Er dankte ihm für die gute Arbeit, die gerade von seiner jahrelangen Erfahrung profitierte. Bei Großveranstaltungen wie beispielsweise dem Regensburger Bürgerfest war Herr Krampfl über Jahre als Vertreter der Polizei in die Organisation eingebunden. Hierdurch war er mit vielen Behörden gut vernetzt. Zu seiner Verabschiedung kamen deshalb auch Vertreter der Berufsfeuerwehr Regensburg und dankten ihm für die lange vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Ruhestandsurkunde überreichte ihm schließlich Polizeivizepräsident Thomas Schöniger, der sich als ehemaliger Dienststellenleiter der PI Regensburg Süd unmittelbar ein Bild von PHK Krampfls Leistung machen konnte.

 

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.