Di, 11.10.2022 , 16:00 Uhr

Regensburg: Polizeieinsatz in der Ostengasse

Eine Mitteilung über eine Bedrohung mit Waffe löst am Dienstagmittag einen Polizeieinsatz in der Regensburger Ostengasse aus. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, ging am heutigen Dienstag, 11. Oktober 2022, gegen 12:50 Uhr der Notruf durch einen unbeteiligten Zeugen ein. Dieser teilte eine mögliche Bedrohungslage mit Waffe in einer Wohnung in der Ostengasse in Regensburg mit. Beteiligt gewesen seien ein 34-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau, wobei die bedrohlichen Handlungen von der Frau ausgegangen sein sollen.

Aufgrund Schilderungen des Anrufers musste die Polizei entsprechend vorsichtig vorgehen, weshalb zum Schutz von unbeteiligten Personen zunächst auch die Ostengasse kurzzeitig gesperrt wurde.

Durch die Polizei konnte nach kurzer Zeit die 29-Jährige beim Verlassen der Wohnung widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. In der Wohnung wurde der 34-jährige Mann unverletzt angetroffen. Darüber hinaus wurde eine Schreckschusspistole bei der 29-Jährigen aufgefunden.

Ob es zu Straftaten gekommen ist, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd. Diese sollen auch klären, woher die Waffe stammt.

Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Ostengasse.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.