Mo., 30.01.2023 , 21:03 Uhr

Regensburg: Polizeieinsatz bei Ankerzentrum

Am späten Montagnachmittag sind zahlreiche Polizeikräfte in den Osten Regensburgs ausgerückt.

Im Regensburger Osten hat es am Montag (30. Januar) einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Gegen 16:45 Uhr mussten mehrere Einsatzkräfte ausrücken, weil es im Ankerzentrum eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gegeben hat. Laut Polizei ist dabei ein 35-Jähriger mit einem Messer auf seinen 26-jährigen Kontrahenten losgegangen. Dabei wurde dieser leicht an der Hand verletzt. Der Angreifer wurde widerstandslos festgenommen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Hintergründe für den Streit sind bis jetzt nicht bekannt.

MF/JM

 

Polizeimeldung

Am Montag, 30.01.2023, kam es in der Aufnahmestelle für Flüchtlinge (Ankereinrichtung) in der Bajuwarenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 16:45 Uhr kam es in einem Zimmer der Unterkunft zu einem Streit zwischen zwei 35 und 26 Jahre alten Männern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand griff der Ältere in dessen Verlauf nach einem Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit im Bereich der Hand.

Da bei Eintreffen der Polizei nicht feststand, wo sich der Tatverdächtige aufhielt und ob er das Messer noch bei sich hatte, wurde das Gebäude mit mehreren Streifenbesatzungen abgesucht. Der 35-Jährige konnte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Er führte zu diesem Zeitpunkt kein Messer mit sich.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?