Do, 23.03.2023 , 12:59 Uhr

Regensburg: Polizeibeamte beleidigt und angegriffen

Die Polizei in Regensburg hatte es mit einem äußerst rabiatem Mann zu tun.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg Süd berichtet, beleidigte ein Mann am Mittwoch (22. März) auf dem Arcadenvorplatz zunächst einen Passanten mit Gesten. Als das einer Polizeistreife auffliel, sprachen sie den Mann an. Dieser reagierte gar nicht darauf und ging stattdessen in die Arcaden. Die Polizisten folgten dem 30-Jährigen und sprachen ihn erneut an, er ging aber einfach weiter. Dann wollten die Beamten ihn anhalten – der Mann wurde aggressiv und schlug auf einen der Polizisten ein. Auch die Festnahme des Mannes gestaltete sich laut Polizeibericht schwierig: weiterhin wehrte sich der Mann und beleidigte und bedrohte die Beamten. Es mussten sogar weitere Polizeistreifen zur Hilfe geholt werden. Der Mann muss sich jetzt wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten.

MF

 

Der Polizeibericht der PI Regensburg Süd

Am Mittwoch, 22.03.2023 gegen 16:45 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in einem Polizeifahrzeug zunächst auf dem Arcadenvorplatz von einem vorbeigehenden Passanten mit eindeutigen Gesten beleidigt. Auf Ansprache der Beamten reagierte der Tatverdächte nicht und betrat die Arcaden. Der 30-jährige Neumarkter lief auch nach mehrfacher Ansprache unbeirrt weiter, sodass er von den Beamten angehalten wurde. Daraufhin zeigte sich der Mann sofort aggressiv und schlug auf die einen der Polizisten ein. Er musste mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht und gefesselt werden. Da sich der Tatverdächtige weiterhin zur Wehr setzte kamen weitere Polizeistreifen zur Unterstützung hinzu und der Neumarkter wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht. Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Beamten.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.