Mo, 13.01.2025 , 12:42 Uhr

Regensburg: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Am Neujahrstag kam es in der Ostengasse in Regensburg zu einer schweren Körperverletzung, bei der ein 29-jähriger Mann verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Vorfall ereignete sich am 01.01.2025 gegen 1:00 Uhr. Ein Streit begann, als Passanten eine Gruppe von Männern aufforderten, nicht mit Feuerwerkskörpern auf Autos zu zielen. Im Verlauf des Streits wurde ein 29-jähriger Regensburger von mehreren Personen der Gruppe geschlagen und getreten.

Der Geschädigte konnte sich in ein anhaltendes Taxi retten und wurde von dem Fahrer direkt zu einer Polizeistreife gebracht. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Tatverdächtiger festgestellt

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger identifiziert werden. Die weiteren Beteiligten der Gruppe blieben bislang unerkannt und konnten flüchten.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Um den Sachverhalt weiter aufzuklären, sucht die Polizei den Taxifahrer sowie einen Fahrgast, der zur Tatzeit im Taxi anwesend war. Beide werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizei zu melden.

 

 

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.