Mo, 11.03.2024 , 15:31 Uhr

Suchtprävention

Regensburg: Polizei-Infostand in der Fürst-Anselm-Allee am 13. März

Am Mittwoch, den 13. März, macht die Polizei in der Grünanlage des Fürst-Anselm-Parks in Regensburg einen Infostand. Dabei geht es hauptsächlich um das Thema Suchtprävention.

Das Hauptthema des Infostandes wird die Suchtprävention sein. Von 12 bis 15 Uhr sind die Spezialisten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in der Nähe des Schwammerls.

Suchtprävention ist ein wichtiges Thema, denn in den vergangenen Jahren sind die Zahlen von Drogendelikten deutlich angestiegen, vor allem in Bezug auf Cannabisprodukte.

Das Bahnhofsumfeld in Regensburg ist ein Hauptumschlagspunkt für Drogen aller Art. Deshalb ist für die Polizei eine gute Aufklärung und eine Sensibilisierung vor Ort besonders wichtig, vor allem bei den jüngeren Menschen.

Am Infostand können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger aber auch über weitere Themen wie Einbruchsschutz oder Callcenter-Betrug informieren.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.