Mo, 15.01.2024 , 17:07 Uhr

Regensburg: Polizei holt Mann von den Gleisen, dann klicken die Handschellen

Wie die Bundespolizei berichtet, ist ein 27-Jähriger am Samstag (13.1.) im Gleisbereich am Bahnhof Regensburg "spazieren gegangen". Pech für den Mann: als ihn die Polizei aus dem Gefahrenbereich holte, stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Die Mitteilung der Bundespolizei

Am Samstagabend (13. Januar) hat sich ein 27-jähriger Bulgare am Bahnhof Regensburg im Gleisbereich aufgehalten. Nachdem Bundespolizisten den Mann aus dem Gefahrenbereich geholt hatten, klickten die Handschellen.

Gegen 18:30 Uhr meldeten Zeugen dem Bundespolizeirevier Regensburg, dass ein Mann sich am Hauptbahnhof Regensburg im Gleisbereich aufhält. Eine Bundespolizeistreife eilte an den Einsatzort und holte den Mann aus dem Gefahrenbereich. Eigenen Angaben zufolge sei der Mann im Gleisbereich spazieren gegangen.

Beim Abgleich der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Das Amtsgericht Tiergarten hatte gegen den Bulgaren wegen des Verdachts des Diebstahls in neun Fällen die Untersuchungshaft angeordnet.

Die Bundespolizisten führten den 27-Jährigen am Amtsgericht Regensburg vor. Die zuständige Richterin bestätigte die Untersuchungshaft. Anschließend lieferten die Beamten den Mann in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen unbefugten Aufenthalts in den Gleisen.

Pressemitteilung Bundespolizeiinspektion Waldmünchen

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.