Do, 18.11.2021 , 13:32 Uhr

Regensburg: Polizei fasst gesuchten Syrer im Bahnhof

Die Bundespolizei hat am Mittwoch (17. November) einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter am Regensburger Hauptbahnhof festgenommen. Eine mehrtägige Ersatzfreiheitsstrafe konnte der 31-jährige Syrer durch Zahlung des im Strafbefehl geforderten Geldbetrages abwenden.

Die Beamten kontrollierten den gesuchten Mann in der Nacht gegen 21:45 Uhr am Bahnsteig 3. Beim Datenabgleich in polizeilichen Fahndungssystemen kam ein Vollstreckungshaftbefehl zutage: Die Staatsanwaltschaft Regensburg hatte den Mann zur Festnahme wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ausgeschrieben.

Da der Syrer seine Geldstrafe ignoriert hatte, drohte ihm eine Ersatzfreiheitsstrafe von 5 Tagen.

Seine Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt konnte der Verurteilte nur noch durch die Begleichung des ausstehenden Geldbetrages verhindern.

Nachdem er die dreistellige Summe bezahlte, entließen ihn die Beamten aus dem Gewahrsam.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.