Mo, 19.09.2022 , 16:23 Uhr

Verdacht der Schleusung

Regensburg: Polizei entdeckt drei Erwachsene und ein Kind auf LKW-Anhänger

Am vergangenen Freitag hat die Verkehrspolizei mehrere Personen von einem LKW-Anhänger befreit. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt wegen des Verdachts der Schleusung.

Am Freitagvormittag, 16. September 2022, hat sich ein 28-jähriger Mann per Notruf bei der Polizei gemeldet, um mitzuteilen, dass er sich zusammen mit weiteren Personen in einem fahrenden Lkw-Anhänger befinde. Der Polizei gelang es trotz erheblicher Sprachbarriere, den Standort des Fahrzeuges zu ermitteln. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hat das Gespann schließlich an einem Rastplatz in der Junkersstraße in Regensburg angetroffen. Von der Ladefläche des Anhängers haben die Einsatzkräfte Stimmen gehört.

Als die Polizisten den Anhänger geöffnet haben, befanden sich darin drei Männer im Alter von 17,28 und 30 Jahren und ein Mädchen im Alter von sechs Jahren. Sie gaben an, Afghanische Staatsangehörige zu sein und wurden von der Polizei später in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der Schleusung aufgenommen. Diese sollen nun auch klären, ob der Fahrer von der Anwesenheit der Personen wusste. Er konnte nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen seine Fahrt fortsetzen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.