Do, 29.04.2021 , 12:41 Uhr

Regensburg: POCO bleibt - Mietvertrag verlängert

Der Einrichtungsmarkt POCO in Regensburg in der Nähe vom Donau-Einkaufszentrum bleibt. Der Mietvertrag wurde um fünf Jahre verlängert. 

Der Regensburger POCO Einrichtungsmarkt bleibt an seinem Standort unweit des Donau-Einkaufszentrums. Die CAPREAL Immobilienmanagement GmbH und das seit Jahren an der Nordgaustraße ansässige Einzelhandelsunternehmen haben eine Fortführung des Mietverhältnisses vereinbart.

Sowohl für CAPREAL als auch für den POCO Einrichtungsmarkt bedeutet die neue Laufzeit von fünf Jahren ein hohes Maß an Planungssicherheit. CAPREAL hatte das knapp 9.000 Quadratmeter große Grundstück zu Beginn des Jahres als erstes Großprojekt der neu gegründeten Immobilienmanagement GmbH erworben.

„Wir freuen uns sehr über die rasche und in allen Belangen einvernehmliche Einigung mit dem Bestandsmieter. Die Zeiten für den Handel sind wegen der seit Monaten unsicheren Corona-Situation nicht leicht. Daher ist es umso erfreulicher, dass mit der Fortführung des Mietverhältnisses auch ein positives Signal für die Kunden und vor allem auch für die Angestellten des Marktes verbunden ist“, so Jonathan von Pfetten, Geschäftsführer CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

 

 

Über CAPREAL

CAPREAL ist ein Immobilienmanagement-Unternehmen, das auf die Entwicklung von bestehenden Wohn- und Gewerbegebäuden sowie unbebauten Grundstücken mit besonderen Potenzialen spezialisiert ist. Das Unternehmen akquiriert Bestandsobjekte und Grundstücke, die es gemeinsam mit Beteiligungskapital erwirbt, um anschließend eine gezielte Optimierung von Flächen und Nutzungen vorzunehmen.

Für die professionelle Betreuung ist Geschäftsführer Jonathan von Pfetten verantwortlich. Dem Finanzexperten zur Seite steht Mitgründer und Projektentwickler Hubert Haupt sowie dessen Immobilien Holding als Muttergesellschaft der CAPREAL Immobilienmanagement GmbH.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Grünwald bei München und ist vorwiegend im süddeutschen Raum aktiv, wo es – auch abseits von A-Lagen – lukrative Projekte mit Volumen in der Größenordnung von 5 bis 30 Millionen Euro realisiert.

 

CAPREAL/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging. 13.01.2025 Regensburg/Berlin: Forderung nach Pflegekassenreform Seit Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung im Jahr 1995 hat sich der Beitragssatz mehr als verdoppelt. Dennoch reichen die Mittel nicht aus, um die steigenden Kosten zu decken. Für 2025 stehen neue Beitragserhöhungen an, die eine längst überfällige Reform verdeutlichen. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.