Sa, 24.07.2021 , 08:20 Uhr

Unglücksfall

Regensburg: Person in Donau gemeldet - Suche erfolglos

Am frühen Samstagmorgen (24.07.) ist über den Notruf eine männliche Person in der Donau gemeldet worden. Die Einsatzkräfte haben erfolglos nach der Person gesucht.

Gegen 5.40 Uhr ist der Notruf eingegangen. Im Bereich zwischen der Steinernen Brücke und der Eisernen Brücke ist eine männliche Person in der Donau gesehen worden. Aktuell laufen umfangreiche Suchmaßnahmen, auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz. Bislang konnte die Person noch nicht gefunden werden. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Update: Suchmaßnahmen erfolglos abgebrochen

Am Samstagmorgen teilten Passanten über Notruf mit, dass auf Höhe der Eisernen Brücke in Regensburg ein Mann im Wasser treibt. Einsatzkräfte der Wasserrettung und der Polizei eilten zum Einsatzort und begannen sofort mit umfangreichen Suchmaßnahmen. Auf Höhe des Donaumarktes hatten Zeugen die Person im Wasser aus den Augen verloren. Nach rund eineinhalb Stunden mussten die Suchmaßnahmen, bei welchem auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Boote der Wasserrettung eingebunden waren, erfolglos abgebrochen werden.

Derzeit wird von einem Unglücksfall mit einer bislang unbekannten Person ausgegangen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat umgehend die Ermittlungen vor Ort übernommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Regensburg: Gemeinsame Kontrolle von RVV und Polizei gegen Schwarzfahren Der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) und die Polizei Regensburg führten gestern eine gemeinsame Kontrolle im Liniennetz durch, bei der rund 1000 Fahrgäste überprüft wurden und mehrere Personen ohne gültigen Fahrschein festgestellt wurden, die nun mit Konsequenzen rechnen müssen. 24.10.2024 Sinzing: „Granate“ bei Dacharbeiten entdeckt Bei Dacharbeiten im Fährenweg wurde am Mittwochnachmittag die leere Hülle einer Schrapnellgranate aus dem 1. Weltkrieg entdeckt, die von der Technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes zur fachgerechten Entsorgung mitgenommen wurde. 23.10.2024 Etterzhausen: Unbekannter Täter bewirft Regionalbahn – Bundespolizei sucht Zeugen Eine Regionalbahn wurde am 22. Oktober bei Etterzhausen von einem unbekannten Täter beworfen, wodurch eine Seitenscheibe splitterte; die Bundespolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise. 23.10.2024 Regensburg: Prozess: Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg läuft aktuell der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird.