Mo, 20.05.2019 , 13:48 Uhr

Regensburg: Pärchen geschlagen - Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen ist ein Pärchen in Regensburg beim Bahnhof von zwei bislang Unbekannten geschlagen worden. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Sonntag, den 19.05.2019, gegen 03:15 Uhr, kam es am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer Körperverletzung. Zwei bislang unbekannte Männer belästigten eine 24-jährige Landkreisbewohnerin verbal. Als sich ihr männlicher Begleiter einmischte, eskalierte die Situation. Die beiden Unbekannten schlugen gemeinsam auf ihn ein.

Als die Frau ihrem Freund helfen wollte, bekam diese von einem der Täter ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Anschließend flüchteten die beiden Schläger vom Tatort.

Die beiden Geschädigten wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert, sie erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand nur leichte Verletzungen.

Die deutschsprachigen Tatverdächtigen waren beide ca. 20 – 25 Jahre alt. Der Eine war ca. 190 cm groß und trug zur Tatzeit ein rotes Poloshirt. Der Andere war ca. 180 cm groß und trug ein weißes Poloshirt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.