Sa, 19.10.2024 , 08:46 Uhr

Regensburg: OTH bietet Schnupperstudium in den Herbstferien an

Die OTH Regensburg lädt vom 28. bis 30. Oktober 2024 alle Interessierten zu einem Schnupperstudium ein.

In diesem Zeitraum können zukünftige Studierende in das Studierendenleben eintauchen und sich einen Überblick über die zahlreichen Studiengänge der Hochschule verschaffen.

Vielfältiges Programm für Interessierte

Das Schnupperstudium umfasst Vorträge, Vorlesungen und Laborbesuche zu Themen wie Betriebswirtschaft, Programmieren, Kinderheilkunde oder Fertigungsverfahren. Auch eine Führung durch den Reinraum steht auf dem Programm. Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Fachbereiche stehen zur Verfügung, um wertvolle Informationen rund um das Studium zu vermitteln und Fragen zu beantworten.

Anmeldung und weitere Informationen

Für eine optimale Planung wird um eine formlose Anmeldung per E-Mail an junge-hochschule@oth-regensburg.de gebeten, inklusive der Angabe der gewünschten Studiengänge oder Programmpunkte. Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es auf der Website der OTH Regensburg:
https://www.oth-regensburg.de/studieren/vor-dem-studium/reinschnuppern/junge-hochschule/schnupperstudium.

 

 

OTH Regensburg / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Regensburg: 15 Jahre Fußballmedizin am Universitätsklinikum Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) feiert 15 Jahre erfolgreiche Fußballmedizin. 10.10.2024 Regensburg: Neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie aus Ostbayern Prof. Dr. Maximilian Burger wurde zum neuen Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt und übernimmt damit eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der Fachgesellschaft. 04.10.2024 München: BEG rollt Vergabeverfahren für die Linien München – Hof und München – Prag neu auf Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Vergabeverfahren für die Expresslinien München – Hof und München – Prag aufgrund wirtschaftlicher Gründe gestoppt. 30.09.2024 Regensburg: Sparkasse begrüßt 130.000 neue Mitarbeiter für die Honigproduktion Nach nur wenigen Stunden hatten sich die Bienen an ihr neues Zuhause gewöhnt und begannen, ihre Umgebung zu erkunden. Manfred Pitzl, Vorstandsmitglied der Sparkasse, erklärt, dass die Entscheidung für die Bienenhaltung bewusst getroffen wurde: „Mit Blick auf Nachhaltigkeit und den Erhalt der biologischen Vielfalt möchten wir ein Zeichen setzen.“ Die Bienen übernehmen dabei eine entscheidende