Mi, 31.01.2024 , 14:15 Uhr

Regensburg: Ostbayerischer Faschingsumzug fürt am 04. Februar 2024 zu Umleitungen von Bussteigen

Aufgrund des Ostbayerischen Faschingsumzuges in Regensburg werden am Sonntag, dem 04.02.2024, von 8:00 Uhr bis voraussichtlich 15:30 Uhr einige Straßen rund um den Hauptbahnhof Regensburg gesperrt.

Während dieses Zeitraumes müssen die Linien 3, 5, 6, 7, 8, 16 und 26/27 umgeleitet werden. Zusätzlich müssen die Bussteige C1-C8 als auch B1-B4 verlegt werden.


Linien 3

Die Linie 3 in Richtung Graß hält an der Ersatzhaltestelle D.-Martin-Luther-Straße.

 

Linie 5

Die Linie 5 in Richtung Weichs/DEZ und Donaustauf – Wörth a.d. Donau kann den gewohnten Bussteig C6 am Hauptbahnhof nicht bedienen. Die Umleitung erfolgt über die D.-Martin-Luther-Straße. Dort befindet sich auch die Ersatzhaltestelle zwischen Hemauerstraße und Luitpoldstraße.

 

Linie 6

Die Umleitung der Linie 6 erfolgt zwischen dem Hauptbahnhof und der Ostdeutschen Galerie in beiden Richtungen über die Thundorfer Straße, den Fischmarkt und den Arnulfsplatz.

Die Haltestellen Justizgebäude und Bismarckplatz können nicht angefahren werden.

In Richtung Roter-Brach-Weg wird am Hauptbahnhof der Haltepunkt B5 statt B1 angefahren.

 

Linie 7

Die Umleitung der Linie 7 erfolgt zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Gutenbergstraße in beiden Richtungen über die Galgenbergbrücke und die Friedenstraße.

In Richtung Pentling wird am Hauptbahnhof der Haltepunkt B5 statt B1 angefahren.

 

Linie 8

Die Linie 8 in Richtung Hauptbahnhof fährt den Haltepunkt B6 anstatt B3 an.

 

Linien 16 und 26/27

Die Linien 16 und 26/27 müssen in beiden Richtungen über die Galgenbergbrücke und Friedenstraße umgeleitet werden.

Die Haltestellen Justizgebäude und Fritz-Fend-Straße können nicht bedient werden. Ersatzhaltestellen sind Theresienkirche (stadteinwärts), Gutenbergstraße (stadtauswärts) oder Hauptbahnhof (beide Richtungen).

 

Verlegung der Bussteige am Hauptbahnhof

Die Bussteige in der Maximilianstraße (C1-C8) werden in die D. Martin-Luther-Str. verlegt.

Die Bussteige in der Albertstraße (B1-B4) fahren an dem Steig B6 in der Albertstraße ab.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.