Mi, 22.12.2021 , 10:29 Uhr

Regensburg: Notrufsäulen am Arnulfsplatz und Interims ZOB

Das Stadtwerk.Mobilität hat mit zwei Notrufsäulen die Fahrgastsicherheit in Regensburg erhöht. Diese wurden am Arnulfsplatz und beim Interims-ZOB eingerichtet.

Zur Erhöhung der Fahrgastsicherheit gibt es nun im Bereich des Arnulfsplatz und im Bereich des vorübergehenden Busbahnhofs/Maximilian Straße/Albertstraße zwei Notrufsäulen. Die Säulen wurden über die Björn-Steiger-Stiftung bezogen und sind ab sofort an den zwei Standorten im Einsatz.

Bei Betätigung des Notrufs wird dieser direkt zur Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Oberpfalz weitergeleitet. Die Notrufsäulen haben einen Prüfmechanismus eingebaut und überprüfen die Funktionalität jeden Tag automatisch selbst. Bei einer Fehlermeldung wird diese umgehend von Technikern der Björn-Steiger-Stiftung geprüft und repariert.

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.