Mo, 12.12.2022 , 14:15 Uhr

Regensburg: Nikoläuse spenden 1310 Euro für Theo

Der Nikolaus hat auch das geplante Therapiezentrum THEO nicht vergessen.

Drei Nikoläuse und zehn Engerl der Neutraublinger Pfarrei St. Michael besuchten vom 4. bis 6. Dezember mehr als 60 Familien sowie Kindergärten und Horte. Dabei haben sie 1310 Euro eingesammelt, die sie an den vkm Regensburg für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern spenden.
„Wir wollen damit vor allem Kindern helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind“,
betonten die Organisatoren Regina Reichenberger, Edward Whiteside und Christian Matz bei der Spendenübergabe am 9. Dezember am Kirchplatz in Neutraubling.
„Sie schenken damit vielen Kinder mit hohem Unterstützungsbedarf mehr Lebensfreude bei Therapien mit Tieren“,
versicherte vkm-Vorsitzende Christa Weiß.
Edward Whiteside ist bereits seit mehr als 20 Jahren als Nikolaus in der Pfarrei St. Michael in Neutraubling unterwegs. Vergangene Woche hat er sich dafür extra zwei Tage Urlaub genommen. Er freut sich besonders über die Kreativität vieler Familien und Kinder, die für den Nikolaus Gedichte vorgetragen, Sterne ausgeschnitten oder Schlüsselanhänger gebastelt haben.
„Es hat riesig Spaß gemacht“,
berichtet Emilia Kroher, die als Vertreterin der Engerl zur Spendenübergabe gekommen war.
vkm Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.