Mit einem freudigen Ereignis begann das Jahr 2025 in Regensburg: Im Caritas-Krankenhaus St. Josef kam am 1. Januar 2025 um 4.43 Uhr das Neujahrsbaby Mali zur Welt. Der Junge wog bei seiner Geburt 3.250 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Mali ist das zweite Kind von Grasalica und Mustafe Hoti, die in Regensburg wohnen.
Bis 12 Uhr mittags war Mali das einzige Baby, das am Neujahrstag im Caritas-Krankenhaus geboren wurde. Für das Krankenhaus ist es ein besonderer Moment, der den Jahresbeginn feierlich einläutet. Auch die Eltern und das ältere Geschwisterkind freuen sich über den Nachwuchs.
Prof. Dr. Sylvia Pemmerl, Geschäftsleitung und Medizinisch-Ärztliche Direktorin des Caritas-Krankenhauses, bedankte sich bei dem Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie bei den Hebammen: „Ihr Einsatz ermöglicht jedes Jahr vielen Familien einen unvergesslichen Start ins Leben.“ Unter der Leitung von Prof. Dr. Olaf Ortmann werden im Caritas-Krankenhaus täglich mehrere Kinder sicher und liebevoll auf die Welt gebracht.
Das Caritas-Krankenhaus St. Josef wünscht der Familie Hoti und dem kleinen Mali alles Gute für die Zukunft. Auch 2025 freut sich das Team auf viele weitere Geburten und die damit verbundenen Glücksmomente.
Auch im Krankenhaus Barmherzige Brüder in Regensburg gibt es dieses Jahr ein Neujahrsbaby. Die kleine Olivia ist am 1.1. um 7:39 Uhr zur Welt gekommen.
Mama Alona und Papa Oleksii freuen sich riesig über ihren ersten Nachwuchs. Die kleine Olivia hatte laut Krankenhaus bei der Geburt ein Gewicht von 2 740 Gramm und ist 49 Zentimeter groß.
Pressemitteilungen Caritas-Krankenhaus St. Josef, Krankenhaus Barmherzige Brüder / MF