Mit 2000 Euro unterstützt die Berthold & Anita Neppel Stiftung das Regensburger Weihnachtssingen zugunsten von Theo Ostbayern. Vorsitzender Berthold Neppel überreichte den Spendenscheck am 7. November in Regensburg zusammen mit den Stiftungsbeiräten Christian Liebl und Gerhard Wagner an vkm-Vorsitzende Christa Weiß und Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld.
Die Berthold & Anita Neppel Stiftung gibt es seit zehn Jahren, berichtet Christian Liebl. Man habe in dieser Zeit ein Netzwerk für soziale Hilfen aufgebaut. Damit sei man nahe dran an den sozialen Projekten in der Region, ergänzt Gerhard Wagner. Die Stiftung engagiere sich dafür, Menschen, die nicht auf der Sonnenseite im Leben stehen, Sonne zu ermöglichen, betont Berthold Neppel.
Interessiert fragten die Stiftungsvorstände nach dem Stand für Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern. Die Finanzierung eines ersten Bauabschnitts für gut drei Millionen Euro sei gesichert, berichtet Thomas März-Kronfeld.
„Die Bauvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Spatenstich ist für 14. März 2025 geplant.“
Und noch vor dem Wintereinbruch 2025 will der vkm Regensburg mit den vereinseigenen Therapiepferden in die neue Anlage in Zeitlarn umziehen.
vkm Regensburg