Mi, 22.12.2021 , 18:38 Uhr

Regensburg: Narragonia sagt Veranstaltungen für Faschingssaison 2021-22 ab

Die Karnevalsgesellschaft Narragonia sagt aufgrund der andauernden Corona-Pandemie alle geplanten Veranstaltungen der Karnevalssession 2021-22 ab. Zudem wurde bereits im Laufe des Tages der Ostbayerische Faschingszug abgesagt.

Nachdem die andauernde Pandemie jeden einzelnen Mitbürger sehr stark trifft, können auch leider alle Faschingsbegeisterten in Regensburg und Umgebung den Fasching wieder nicht so feiern, wie es die Karnevalsgesellschaft Narragonia geplant hat.

„In Anbetracht der gegenwärtigen Infektionslage und dem aktuellen Beschluss der Bundesregierung, zwingt uns die Pandemie zur wiederholten Absage aller geplanten Veranstaltungen der Narragonia. Wir bedauern dies sehr“,

so Erich Lichtl, Präsident der Karnevalsgesellschaft Narragonia Regensburg.

Zudem hat bereits der „Landesverband Ostbayerischer Faschingsgesellschaften e.V.“ (LVO) den für Regensburg vorgesehenen „Ostbayerischen Faschingszug 2022“ abgesagt.

„Das Infektionsgeschehen und die neue Omikron-Variante machen es unmöglich, in diesem Jahr Fasching in Regensburg zu feiern. Die Sicherheit und Gesundheit aller Faschingsfreunde, sowie aller Aktiven und Ehrenamtlichen der Narragonia haben oberste Priorität“,

so Lichtl weiter.

Die Absage aller Veranstaltungen betrifft neben dem geplanten „Ostbayerischen Faschingszug“ in Regensburg den Hof- und Diplomatenball, die Prunksitzung, den beliebten Kinderfasching mit DONIKKL sowie die beliebten Rosenmontags- und Faschingsdienstags-Veranstaltungen der Narragonia.

„Wenn man das Infektionsgeschehen betrachtet, die hohen Belastungen der Krankenhäuser und Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und die große Unsicherheit durch die Omikron-Variante, dann war uns im Verein und insbesondere im Präsidium schon seit mehreren Tagen klar, dass der Fasching in Regensburg nicht wie gewohnt stattfinden kann.“ – Erich Lichtl, Präsident der Narragonia

 

Hoffnung auf kleine Veranstaltungen

Somit wird in Regensburg, wie auch in der letzten Faschingssession 2020-21, kein Fasching mit und durch die Narragonia stattfinden. Sollte es trotz allem möglich sein und es die pandemische Situation erlauben bis zum Ende der Session noch kleine Veranstaltungen oder Aktionen stattfinden zu lassen, wird die Narragonia versuchen dies wahrzunehmen und aktuell darüber informieren.

 

Narragonia Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.