Mi, 31.05.2017 , 16:00 Uhr

Regensburg: Nackter Mann sprach Frauen an - Zeugen gesucht

Am Mittwoch, den 31.05.2017, kurz nach Mitternacht, gingen zwei junge Frauen durch die Grünanlage Fürst-Anselm-Allee. Im Bereich des Kiosk „Schwammerl“ sprach sie ein bislang unbekannter Mann von hinten an. Als sie sich umdrehten, bemerkten sie, dass der Mann nackt war. Die beiden Frauen begaben sich umgehend zum Revier der Bundespolizei am Regensburger Hauptbahnhof und meldeten den Vorfall. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte die Person nicht aufgegriffen werden.

Über das Motiv des Mannes ist derzeit nichts bekannt. Zu Berührungen oder sonstigen Übergriffen kam es nicht.

Der Mann wird mit ca. 40 – 50 Jahre, ca. 175 cm groß, kräftig mit hervorstehendem Bauch und Glatze beschrieben. Er sprach Bayrisch.

Den beiden Frauen war zuvor aufgefallen, dass sich bereits seit der Schottenstraße eine männliche Person hinter ihnen befand. Diese ist möglicherweise aus einem silbernen Van mit Schwandorfer Zulassung gestiegen.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen Exhibitionistischer Handlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.