So, 13.08.2023 , 13:21 Uhr

Regensburg: Nach Verkehrsunfall betrunken von Unfallort geflüchtet

Zuviel getrunken, dann ans Steuer gesetzt, einen Verkehrsunfall verursacht und von Unfallort entfernt - trotzdem hat die Polizei zwei osteuropäische Autofahrer ausfindig machen.

Am Samstagabend hat in Regensburg ein unbeteiliger Mann beobachtet, wie gegen 22:30 Uhr der Fahrer eines grauen Ford Fiesta mit auswärtigem Kennzeichen die Kontrolle über sein Auto verlor und einen ganze Reihe von fest installierten Schutzgeländern für Fußgänger überfuhr und teilweise abriss.

Trotz eines erheblichen Frontschadens flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle unter der Eisbahnbrücke auf der Walhalla Allee in der Nähe der Donau-Arena. Der Fahrer fuhr zunächst einige hundert Meter in den Ost-Parkplatz der Donau-Arena. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Dennoch konnte der Fahrer weiter flüchten, hinterließ dabei aber eine kilometerlange Ölspur.

Gegen 2:00 Uhr nachts konnte eine Streife der PI Wörth an der Donau in ihrem Zuständigkeitsbereich die beiden Fahrzeuginsassen entdecken und festnehmen. Beide Männer bezichtigten sich gegenseitig, zum Unfallzeitpunkt gefahren zu sein. Laut Pressemitteilung der PI Regensburg Nord waren beide Männer zu diesem Zeitpunkt immer noch erheblich alkoholisiert.

Dem Fahrzeughalter wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Nachdem das Auto sichergestellt, Spuren intensiv gesichert und den beiden Blut abgenommen wurde, wurden die beiden Osteuropäer entlassen.

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.