Di, 04.10.2022 , 13:09 Uhr

Bei Flucht Handy verloren

Regensburg: Nach Sprühattacke auf Mann - Graffiti-Sprayer festgenommen

Ein 28-Jähriger hat am Freitag nicht nur zwei Hauswände in der Innenstadt besprüht - sondern auch einen Anwohner.

Zwei Anwohner beobachteten am Freitagabend einen jungen Mann, wie dieser auf einer Hauswand ein Graffiti sprühte. Sie sprachen den Graffiti-Sprayer daraufhin an. Dieser war davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und besprühte kurz darauf eine weitere Hauswand mit Graffiti.

Als er wieder durch einen der Anwohner angesprochen wurde, sprühte er diesen mit einer Spraydose an. Der Anwohner wurde dadurch leicht verletzt. Danach flüchtete der Täter, verlor dabei jedoch sein Handy.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg. Jedoch kehrte dieser nach einiger Zeit zum Tatort zurück, um sein Mobiltelefon zu suchen und konnte dabei durch eine Streife gesichert werden.

Den deutlich alkoholisierten Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung.

Die Schadenshöhe an den Hauswänden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.