Di, 04.10.2022 , 13:09 Uhr

Bei Flucht Handy verloren

Regensburg: Nach Sprühattacke auf Mann - Graffiti-Sprayer festgenommen

Ein 28-Jähriger hat am Freitag nicht nur zwei Hauswände in der Innenstadt besprüht - sondern auch einen Anwohner.

Zwei Anwohner beobachteten am Freitagabend einen jungen Mann, wie dieser auf einer Hauswand ein Graffiti sprühte. Sie sprachen den Graffiti-Sprayer daraufhin an. Dieser war davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und besprühte kurz darauf eine weitere Hauswand mit Graffiti.

Als er wieder durch einen der Anwohner angesprochen wurde, sprühte er diesen mit einer Spraydose an. Der Anwohner wurde dadurch leicht verletzt. Danach flüchtete der Täter, verlor dabei jedoch sein Handy.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst ohne Erfolg. Jedoch kehrte dieser nach einiger Zeit zum Tatort zurück, um sein Mobiltelefon zu suchen und konnte dabei durch eine Streife gesichert werden.

Den deutlich alkoholisierten Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung.

Die Schadenshöhe an den Hauswänden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

 

PI Regensburg Süd/JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.