Do, 24.11.2022 , 09:45 Uhr

Regensburg: Schwerer Autounfall mit drei Verletzten

Heute früh hat es einen schweren Unfall im Regensburger Norden gegeben, bei dem zwei Erwachsene und ein Kind verletzt wurden.

Am Donnerstag, gegen acht Uhr, hat es aus ungeklärten Gründen zwischen zwei Autos im Norden von Regensburg gekracht. Ein 83-jähriger und ein 64-jähriger Autofahrer sind frontal zusammengestoßen. Eines der Autos hat sich dabei überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten die leicht bis mittelschwer verletzten Personen versorgen und aus den Autos retten. Darunter hat sich auch ein zweijähriges Mädchen befunden. Alle drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Aufräumarbeiten haben laut Polizei bis kurz vor 12:00 gedauert. Deshalb musste die Grünthaler Straße für rund vier Stunden komplett gesperrt werden. Ein Gutachter prüft jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte, der ein Schaden von etwa 50.000 Euro verursacht hat.

 

JM/Berufsfeuerwehr Regensburg

 

 

Polizeimeldung

Am 24.11.2022 ereignete sich kurz nach 08.00 Uhr morgens ein Verkehrsunfall auf der Grünthaler Straße in Regensburg. Nach bisherigen Ermittlungen ist  ein 83 – jähriger Mann mit seinem Ford die Grünthaler Straße in Richtung Innenstadt. Ein 64 – jähriger Audi Fahrer war indes mit seiner 2 – jährigen Enkelin auf der Grünthaler Straße in entgegenkommender Richtung unterwegs. Auf Höhe der Hinteren Keilbergstraße kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass ein Rad des Ford aus der Achse gerissen wurde und sich das Fahrzeug überschlug.

Die beiden Insassen des Audi wurden infolge des Unfalls leicht verletzt, der Fahrer im Ford mittelschwer. Alle drei Fahrzeuginsassen kamen in ein Krankenhaus. An der Unfallstelle wurde zur Klärung der Ursache ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Die Unfallörtlichkeit war rund 4 Stunden gesperrt. Aufgrund einer möglichen Umfahrung kam es jedoch zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.