Fr, 15.10.2021 , 15:51 Uhr

Kneitinger „Mutterhaus“ am Arnulfsplatz und „Unter den Linden“

Regensburg: Nach Coronaausbruch - Mögliche Wiedereröffnung nächsten Mittwoch

Nachdem sich mehrere Mitarbeiter in den beiden Kneitinger-Brauerein mit dem Coronavirus infiziert haben, arbeiten die Wirte an einem Konzept für die geplante Wiedereröffnung nächste Woche.

Gesundheit des Teams und Kontaktnachverfolgung haben höchste Priorität

Wann können das Kneitinger „Mutterhaus“ am Arnulfsplatz und „Unter den Linden“ wieder öffnen?

Vor der Beantwortung dieser Frage haben die Gesundheit des Teams der Wirte Max und Mathias Reichinger sowie die Kontaktnachverfolgung möglicher Kontaktpersonen durch das Gesundheitsamt höchste Priorität. Aktuell sind neun Personen aus der 66-köpfigen Belegschaft der Wirtsleute positiv getestet, sieben davon waren zum Zeitpunkt der Infektion geimpft.

Positiv zu vermelden ist, dass alle Erkrankten einen milden Krankheitsverlauf haben. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt arbeitet dieses momentan an der Ermittlung und Benachrichtigung der Kontaktpersonen der Betroffenen im beruflichen und privaten Umfeld.

 

Mögliche Wiedereröffnung kommenden Mittwoch

Aus Infektionsschutzgesichtspunkten sei eine längerfristige Schließung der beiden gastronomischen Objekte nicht erforderlich, wenn das eingesetzte Personal nachweislich negativ getestet sei. Auf Basis des momentanen Sachstandes wird eine Wiedereröffnung für den „Kneitinger am Arnulfsplatz“ und den „Kneitinger Unter den Linden“ für kommenden Mittwoch, 20. Oktober, ins Auge gefasst und entsprechend vorbereitet. 

 

Brauerei Kneitinger/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 02.01.2025 Kelheim: Johanniter-Weihnachtstrucker bringt Hilfspakete nach Rumänien Anfang Dezember startete die jährliche Sammelaktion des Johanniter-Weihnachtstruckers in den Ortsverbänden Landshut, Großköllnbach und Kelheim. Dabei kamen rund 2.300 Pakete für bedürftige Menschen zusammen. Die Hilfspakete wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Rumänien transportiert, wo sie in der Region Copsa Mica in Siebenbürgen verteilt wurden. 02.01.2025 Regensburg: Drei Einbrüche rund um den Jahreswechsel Rund um den Jahreswechsel kam es in Regensburg zu drei Einbrüchen. Betroffen waren eine Wohnung in der Prinz-Rupprecht-Straße, ein Einzelhandelsgeschäft in der Maximilianstraße sowie ein Kino in der Weißgerberstraße. In allen Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.01.2025 Regensburg: 41-Jährige greift Seniorin an - hat sie auch noch einen Mann verletzt? Am Silvestermorgen und -nachmittag kam es in Regensburg zu zwei schweren Angriffen durch eine 41-jährige Frau. Das Amtsgericht Regensburg hat nun Haftbefehl gegen die Tatverdächtige erlassen.