So, 16.05.2021 , 09:07 Uhr

Regensburg: Motorradfahrer stirbt nach Überholvorgang

Ein 42-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag nach einem missglückten Überholmanöver gestorben. Er krachte in der Nähe von Regensburg frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 42-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Hier die Pressemittelung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Am Samstag, 15.05.2021, gegen 16:45 Uhr beschleunigte ein Motorradfahrer, nach seiner Auffahrt an der Anschlussstelle der B16 Haslbach in Richtung Regensburg.

Bei einem anschließenden Überholmanöver geriet er mit seinem Kraftrad Honda, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden PKW-Fahrerin.

Der 42-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt verstarb noch an der Unfallstelle. Die 20-jährige Ford-Fahrerin wurde ihrerseits mittelschwer verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg die Zuziehung eines Sachverständigen an. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 15000 Euro. Die Bundesstraße 16 bleibt bis voraussichtlich 20.00 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen vor Ort übernommen

 

PP Oberpfalz/MH/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.