Fr, 17.11.2017 , 13:12 Uhr

Regensburg: Mit über 4 Promille am Steuer

Am Donnerstagnachmittag konnte ein PKW-Fahrer gefasst werden, welcher sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte. Der 66-Jährige konnte unverletzt aber stark alkoholisiert aufgefunden werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 4 Promille.

Am Donnerstag, 16.11.2017, gegen 13:45 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall an der Einmündung Hochweg/Eisenmannstraße gemeldet.Ein Passantin hatte einen PKW beobachtet, welcher beim Abbiegen vom Hochweg in die Eisenmannstraße gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Das stark beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers parkte dieser in einer Seitenstraße, wo es von den Polizeibeamten aufgefunden wurde. Der Pkw-Fahrer hatte hierbei noch ein abgestelltes Fahrrad angefahren.

Die Einsatzkräfte fanden den 66-jährigen Mann im Flur eines Mehrfamilienhauses. Dort saß er am Boden, war unverletzt aber stark alkoholisiert. Bei einem Alkoholtest konnten über 4 Promille festgestellt werden. Zudem war er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Unfallverursacher musste in ein Regensburger Krankenhaus zur Blutentnahme.

Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Feuerwehr musste die auslaufenden Betriebsstoffe im Bereich der Unfallstelle und am Abstellort des PKWs binden.

 

pm/MB

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.