So., 19.01.2025 , 08:52 Uhr

Regensburg: Mit Motocrossmaschine im Wohngebiet unterwegs

Am Samstagnachmittag stoppte die Polizei im Stadtnorden von Regensburg einen Motorradfahrer, der mit einer Motocrossmaschine ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten mehrere Verstöße fest.

Motorrad ohne Versicherung und Zulassung

Der Fahrer, ein junger Mann aus Regensburg, hatte für sein Fahrzeug weder eine Pflichtversicherung noch die nötige Zulassung. Zudem war das Kraftrad, mit dem er unterwegs war, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, sondern für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert.

Sicherstellung des Kraftrads

Die Polizei beendete die Fahrt und stellte das Fahrzeug sicher. Gegen den Mann wurden Anzeigen erstattet, unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Darüber hinaus muss er sich wegen weiterer Ordnungswidrigkeiten verantworten.

 

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.