Mi, 10.01.2024 , 09:05 Uhr

Regensburg: Mit Gabelstapler versucht, Zigarettenautomat aufzubrechen

Ein kurioser Vorfall hat sich in der Nacht auf Dienstag am Dultplatz in Regensburg ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hat sich in einen unversperrten Gabelstapler gesetzt, einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen und versucht, den Automaten aufzubrechen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 09.01.23, nutzte ein derzeit unbekannter Täter die Gunst der Stunde und machte sich eines Gabelstaplers, welcher auf dem Dultplatz in Regensburg stand, mächtig. Den Schlüssel dazu fand er im Fahrzeug.

Mit der Arbeitsmaschine riss er einen am Osteingang befindlichen Zigarettenautomat aus der Verankerung, fuhr damit an das andere Ende des Dultplatzes und versuchte diesen zu öffnen. Allerdings blieb es nur beim Versuch.

Ein Zeuge fand nur den laufenden Gabelstapler vor. Der Sachschaden beläuft sich auf eine untere vierstellige Summe.

 

Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen PI Regensburg Nord unter 0941/5062221 zu melden.

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.