Mo, 01.08.2022 , 10:41 Uhr

Regensburg: Mehrere Betäubungsmittelverstöße bei Festival

Am 30. Juli 2022 wurden durch Polizeikontrollen in Zusammenhang eines Festivals in Regensburg mehrere Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden unter anderem mit spezialisierten Ermittlungsbeamten zur Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Beschaffungskriminalität der Polizeiinspektion Regensburg Süd sowie weitere Unterstützungskräfte benachbarter Dienststellen mehrere Personen im Zusammenhang eines Festivals in Regensburg kontrolliert.

Bei den kontrollierten Personen konnten u.a. weiche Drogen wie Marihuana und hartes Rauschmittel wie Methamfetamin, Amphetamin, Ecstasy, Kokain und Heroin aufgefunden werden. Insgesamt wurden 20 Strafanzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen Besucher der Veranstaltung eingeleitet. In zwei Fällen wird wegen des Verdachts des Handels illegaler Betäubungsmittel ermittelt.

 

Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.

Die PI Regensburg Süd setzte mit den Kontrollen erneut ein deutliches Zeichen gegen den Rauschgifthandel und den Konsum illegaler Drogen in Regensburg.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Regensburg: 50-Jähriger schlägt nach Toilettenstreit zu Am Samstagnachmittag kam es im Hauptbahnhof Regensburg zu einem Vorfall, bei dem ein 50-jähriger Mann einen anderen Reisenden körperlich angriff. 30.12.2024 Regensburg: Einbruch in islamisch-albanisches Kulturzentrum – Tatverdächtiger verhaftet In der Nacht auf Sonntag, den 29.12.24, ereignete sich ein Einbruch in das islamisch-albanische Kulturzentrum in der Von-Donle-Straße in Regensburg. 30.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lernwerkstatt – Zeugen gesucht In der Zeit zwischen dem 24.12.2024, 07:30 Uhr, und dem 27.12.2024, 08:08 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Lernwerkstatt im Gewerbepark Regensburg ein. 30.12.2024 Bernhardswald: Unfallflucht sorgt für erheblichen Sachschaden Ein Verkehrsunfall im Bernhardswalder Ortsteil Ebenpoint hat am Samstagnachmittag zu einem Sachschaden von mehreren hundert Euro geführt.