Mi, 12.08.2020 , 14:37 Uhr

Regensburg: Marihuanageruch führt Polizei ans Ziel

Die Kriminalpolizei Regensburg berichtet von einem Erfolg für die Polizeiinspektion Süd: Im Regensburger Osten haben mehrere große Marihuanapflanzen einen derart markanten Geruch verbreitet, dass sie die Beamten auf die Spur eines 48-Jährigen brachten, der die Pflanzen anbaute. Tatsächlich konnte bei einer Durchsuchung am 12. August eine Aufzuchtanlage gefunden werden. Insgesamt stellte die Polizei über ein Kilogramm Cannabispflanzen sicher.

Die Polizeimeldung

Mehrere, große Marihuanapflanzen züchtete ein 48-Jähriger in seiner Wohnung im Regensburger Osten. Die Pflanzen verbreiteten jedoch einen so intensiven Geruch, dass Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd darauf aufmerksam wurden. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an, die unverzüglich vollzogen wurde.

Der anwesende 48-jährige Wohnungsinhaber wurde widerstandslos festgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Aufzuchtsanlage mit mehreren Marihuanapflanzen sichergestellt. Das Bruttogewicht der sichergestellten Pflanzen liegt im niedrigen, vierstelligen Grammbereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet. Der Beschuldigte wurde nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen, in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, wieder entlassen.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.