So, 20.06.2021 , 12:14 Uhr

Alkoholverbot nicht eingehalten

Regensburg: Mann zeigt Polizei entblößtes Glied

Die Polizei hatte am Wochenende wieder allerhand zu tun. Mit der Kontrolle war nicht jeder einverstanden und griff zu teilweise fragwürdigen Methoden....

Viele Regensburger zog es bei gutem Wetter und großer Hitze in die Regensburger Biergarten und Freiflächen. Überwiegend wurde jedoch friedlich gefeiert. Dennoch hatte die Polizei viel zu tun und musste auf das Alkoholkonsumverbot und das Abstandsgebot hinweisen. Darüber hinaus musste die Polizei zu fortschreitender Stunde laut feiernde zur Ruhe ermahnen. Einige wenige Personen zeigten sich jedoch besonders uneinsichtig.

Eine 26-Jährige und ein 25-Jähriger beleidigten die eingesetzten Beamten, als diese von dein Einsatzkräften auf das Alkoholkonsumverbot hingewiesen wurden.  Ein 28-Jähriger zeigte, nachdem er auf das Alkoholkonsumverbot hingewiesen wurde den Beamten sein entblößtes Glied. Ihn erwartet nun ebenfalls eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Auch ein 21-Jähriger war nicht mit dem Verbot einverstanden, in der Regensburger Innenstadt keinen Alkohol konsumieren zu dürfen und verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Als der junge Mann zur Dienststelle zur Identitätsfeststellung mitgenommen werden sollte, leistete er Widerstand. Ihn erwartete nun neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Alkoholkonsumverbot auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es in den frühen Morgenstunden im Regensburger Stadtwesten.  Zwei junge berauschte Männer schlugen sich gegenseitig aus noch unbekannten Gründen mit Stöcken. Beide erlitten Verletzungen an den Köpfen und wurden zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.  Beide erwartet neben Kopfschmerzen jetzt auch eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Party wurde daraufhin beendet. Die Polizei Regensburg Süd bittet Personen, die sachdienliche Angaben zur Auseinandersetzung machen können, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.