Mo, 04.03.2024 , 12:49 Uhr

Regensburg: Mann will Polizisten Schlagstock entreißen

Am Sonntagabend wollte ein Mann am Hauptbahnhof in Regensburg einem Bundespolizisten den Schlagstock entreißen.

Ein 35-jähriger Mann wollte am Sonntagabend, 03.03.24, trotz eines Hausverbots in den Supermarkt am Hauptbahnhof in Regensburg. Bundespolizisten wollten daraufhin die Identität des Manner überprüfen. Dabei griff dieser in Richtung des Schlagstocks des Beamten.

Gegen 22:20 Uhr bat der Ladendetektiv eines Supermarktes am Hauptbahnhof Regensburg das Bundespolizeirevier Regensburg um Unterstützung bei der Identitätsfeststellung eines Mannes wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs.

Der Mann erklärte den Beamten, dass er keinen Ausweis mit sich führe. Deshalb wollten die Bundespolizisten den Mann im Büro des Ladendetektives nach Ausweisdokumenten durchsuchen.

Daraufhin griff der Mann in Richtung Schlagstock eines Beamten. Dem Bundespolizisten gelang es, die Hand des Mannes wegzuschlagen. Anschließend legten die Polizisten dem Mann die Handfesseln an, wobei der Mann sich gegen diese Maßnahme sperrte. Auf dem Weg zur Wache beleidigte er einen Beamten.

Nachdem die Identität des 35-jährigen Deutschen in der Dienststelle festgestellt werden konnte, leiteten die Beamten Ermittlungen gegen ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Bundespolizisten den 35-Jährigen auf freien Fuß.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.