Mo, 10.01.2022 , 08:33 Uhr

Regensburg: Mann wegen Erpressung mit Sexvideos vor Gericht

Knapp 56 000 Euro soll ein Mann von seiner Geliebten erpresst haben.

Von Montag (9.00 Uhr) an muss sich der 32-Jährige vor dem Landgericht Regensburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft legt ihm besonders schwere räuberische Erpressung zur Last.

Der Anklage nach hatten sich der Tatverdächtige und sein mutmaßliches Opfer im Sommer 2017 in einem Hotel nahe Regensburg kennengelernt, in dem die verheiratete Frau als Geschäftsführerin tätig war. Die beiden sollen eine Beziehung eingegangen sein und die Frau soll dem Mann zunächst freiwillig Geld gegeben haben, um ein Geschäft aufzubauen.

Zwischen März 2018 und Februar 2020 soll der Mann immer wieder Geld gefordert haben – insgesamt 55 800 Euro -, verbunden mit der Drohung, anderenfalls Sexvideos und erotische Fotos an die Familie der Frau zu geben.

Es sind sechs Verhandlungstage vorgesehen. Das Urteil könnte am 27. Januar gesprochen werden.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 SSV Jahn Regensburg trennt sich von Trainer Joe Enochs Nach der Niederlage am Freitag hat sich der SSV Jahn Regensburg am Sonntag von seinem Trainer getrennt. Nach intensiven Gesprächen sei man gemeinsam zu dem Entschluss gekommen. Als Grund gibt der Jahn die anhaltende sportliche Krise mit nur vier Punkten aus zehn Ligaspielen an – und die deutliche Auswärtsniederlage gegen Nürnberg, wo der Jahn am 27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Souveräner Derbysieg: Eisbären Regensburg gewinnen 5:1 bei Selber Wölfen Die Eisbären Regensburg feierten einen souveränen 5:1-Auswärtssieg bei den Selber Wölfen und verbesserten sich damit in der DEL 2 Tabelle.