Mo, 14.06.2021 , 13:52 Uhr

Regensburg: Mann verletzt Supermarkt-Mitarbeiter

Am Sonntagmittag (13. Juni) wurde ein 53-Jähriger beim Ladendiebstahl am Bahnhof Regensburg durch einen Ladendetektiv gestellt. Der Mann leistete Widerstand und verletzte zwei weitere Supermarktmitarbeiter. Die Bundespolizei ermittelt.

Gegen 12:30 Uhr verständigte ein Mitarbeiter eines Supermarktes am Bahnhof Regensburg die Bundespolizei und berichtete von einem Ladendiebstahl. Der Verdächtige, ein 53-jährige Pole, war von einem Supermarktmitarbeiter beobachtet worden, als er eine Flasche Bier entwendete und ohne Bezahlen den Laden wieder verlassen wollte. Der Ladendetektiv stellte den Dieb. Daraufhin ließ sich der 53-Järige fallen und schlug wild um sich. Dabei traf und verletzte er zwei weitere Supermarktmitarbeiter, die dem Ladendetektiv zu Hilfe geeilt waren. Der mit 2,98 Promille stark alkoholisierte Mann beleidigte zudem einen der Supermarktmitarbeiter. Gegen die Person bestand bereits ein Hausverbot für den Supermarkt.

Die herbeigerufenen Beamten nahmen den mutmaßlichen Dieb vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freiem Fuß belassen. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt wegen Diebstahls, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs.

Später kehrte der unbelehrbare Mann zurück in den Supermarkt und beleidigte den Ladendetektiv. Nun erwartet den 53-Jährigen ein weiteres Ermittlungsfahren wegen Beleidigung.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.