Mo, 28.02.2022 , 13:21 Uhr

Auseinandersetzung am Hauptbahnhof

Regensburg: Mann schlägt Rentner - Zeugen gesucht

Ein bisher unbekannter Täter hat am Montagmorgen (28. Februar) am Bahnhof Regensburg einem 75-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Anschließend floh der Mann vom Tatort. Die Bundespolizei Regensburg sucht Zeugen.

Meldung der Bundespolizei

Gegen 6 Uhr meldeten Augenzeugen, dass ein unbekannter Täter in einem Geschäft am Bahnhof Regensburg einen älteren Herrn angegriffen haben soll.
Ersten Erkenntnissen zufolge schlug der unbekannte Täter dem 75-jährigen Münchner nach einer verbalen Auseinandersetzung mit der Faust in das Gesicht und trat mit dem Fuß nach ihm. Anschließend floh der Mann Richtung Castra Regina Center.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Bundespolizei Regensburg nach dem unbekannten Täter blieb erfolglos.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Hierzu werden auch die Videoaufzeichnungen innerhalb und außerhalb des Bahnhofsgebäudes ausgewertet. Hinweise, die zur Identifizierung des unbekannten Täters beitragen können, nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.