Vorgestern kontrollierten Polizisten einen 54-jährigen Regensburger, der Heroin sowie ein Messer dabei hatte. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten dann noch zusätzlich Marihuana im zweistelligen Grammbereich fest. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Nähere Details können Sie der offiziellen Pressemitteilung entnehmen.
JM
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg
Bei Personenkontrolle Heroin aufgefunden – Mann geht in Haft
Am 21.07.2021 wurde ein Mann im Stadtgebiet Regensburg einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten fanden bei dem 54-Jährigen Heroin. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Gegen den Mann erging Haftbefehl.
Beamte der zivilen Einsatzgruppe Regensburg kontrollierten am 21.07.2021, gegen 17.00 Uhr, einen 54-jährigen Mann im Stadtteil Galgenberg in Regensburg. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte bei dem im Landkreis Regensburg wohnenden Mann Heroin im unteren zweistelligen Grammbereich auf. Zudem wurde Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich sowie ein Einhandmesser, welches er zugriffsbereit in einer Bauchtasche mitführte, aufgefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Das Betäubungsmittel, sowie Bargeld und Messer wurden sichergestellt.
Der 54-Jährige wurde der Kriminalpolizei Regensburg übergeben. Die Ermittler ließen jedoch nicht locker und durchsuchten die Wohnung des Mannes. Hierbei fanden sie Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich auf.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 54-Jährigen. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen wegen illegalem Handel von Betäubungsmittel in nicht geringer Menge weiter.
PP Oberpfalz