So, 26.07.2020 , 11:15 Uhr

Regensburg: Mann greift Polizisten an

Am Sonntag, kurz nach Mitternacht ist die Polizei auf einem Streit beim Bahnhof aufmerksam geworden. Ein Mann hat bei der Flucht die Polizisten angegriffen. 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd:

Am Sonntag, 26.07.2020, gg. 00.30 Uhr, wurde eine Streife der Bundespolizei am Bahnhofsvorplatz auf einen lautstarken Streit zwischen einem offenbar deutschen Staatsbürger und zwei dunkelhäutigen Männern aufmerksam. Bei der Annäherung der Beamten konnten sie hören, wie dieser einen der beiden dunkelhäutigen Männer beschimpfte und beleidigte. Aus diesem Grund beabsichtigten die Beamten die Personalien des Deutschen aufzunehmen.

Allerdings kam der, wie sich später herausstellte, 41-jährige Regensburger der Aufforderung sich auszuweisen nicht nach. Vielmehr versuchte er mit seinem Fahrrad zu flüchten, konnte aber eingeholt und gehalten werden. Daraufhin begann er den ihn verfolgenden Beamten zu beleidigen und versuchte mit der Faust nach ihm zu schlagen. D

er Beamte konnte dem Schlag ausweichen und den Mann zu Boden drücken, wo er letztlich trotz seiner heftigen Gegenwehr und Treten mit den Füßen gefesselt und abgeführt werden konnte.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach der Entnahme einer Blutprobe wieder nach Hause entlassen. Ihn erwarten jetzt etliche Anzeigen wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.