Sa, 23.09.2017 , 11:45 Uhr

Regensburg: Mann durch Drohungen gezwungen, Fahrrad herzugeben

Freitagnacht wollte ein junger Regensburger lediglich einem augenscheinlich ortsunkundigen Mann helfen, wurde jedoch dann von jenem und einem weiteren Mann gezwungen, diesen sein Fahrrad auszuhändigen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag, 22.09.2017, kurz vor Mitternacht, gegen 23.30 Uhr, ging ein 17-jähriger Regensburger mit seinem Fahrrad in Regensburg die Wahlenstraße entlang. Ein bislang unbekannter Mann trat auf ihn zu und fragte ihn nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Gleichzeitig packte ihn ein weiterer Mann von hinten und zog ihn von seinem Fahrrad weg. Beide bedrohten den jungen Mann anschließend, so dass dieser den Fahrradschlüssel aushändigte. Die beiden Männer entfernten sich dann in nördliche Richtung.

Beide Täter werden als circa 25 Jahre alter Männer mit athletischer kräftiger Figur beschrieben. Einer der beiden war mit einer dunklen Jacke mit Kapuze und Reflektoren sowie einer weiten hellblauen Jeans bekleidet. Der zweite Täter war mit einer weißen dicken Bomberjacke und einer enganliegenden dunkelblauen Jeans bekleidet.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2888.

 

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.