Mo, 16.12.2013 , 13:34 Uhr

Regensburg: Leukämiehilfe Ostbayern spendet 24.000 Euro

Die Leukämiehilfe Ostbayern hat heute eine Spende in Höhe von 24 000 Euro an das Regensburger Krankenhaus der Barmherzigen Brüder übergeben. Damit sollen onkologische Patienten des Krankenhauses unterstützende Therapieangebote erhalten. Die finanziellen Mittel ermöglichen ein Jahr lang unterstützende Angebote, die bisher nicht Teil der Routineversorgung sind. Mit Atemtherapie und onkologischen Reha-Sport werden die Patienten durch die verschiedenen Phasen ihrer Krankheit begleitet und gestärkt, so die Leukämiehilfe Ostbayern. 

Die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, dort unbürokratisch und direkt zu helfen, wo Patienten Begleitung und Unterstützung brauchen und diese durch die derzeitigen medizinischen Einrichtungen und Kostenträger noch nicht gegeben ist. In den 13 Jahren ihres Bestehens sammelte die Leukämiehilfe Ostbayern bereits mehr als 1,3 Millionen Euro und unterstützt in Niederbayern und der Oberpfalz Projekte, unter anderem in der Palliativmedizin, in der psychoonkologischen Betreuung und durch kunsttherapeutische Angebote.       

CS/ MK  

barhmerzige brüder Krankenhaus leukämiehilfe ostbayern news Onkologie regensburg regionalfersehen spende tva

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.