Di, 26.10.2021 , 15:07 Uhr

Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger übernimmt Schirmherrschaft fürs Weihnachtssingen

In knapp zwei Monaten ist Weihnachten! Das bedeutet: Es ist wieder Zeit für das Regensburger Weihnachtssingen, das bereits zum vierten Mal stattfindet. Die Schirmherrschaft übernimmt dieses Jahr Landrätin Tanja Schweiger.

„Sehr gerne habe ich für das diesjährige Weihnachtssingen die Schirmherrschaft übernommen“,

unterstreicht Landrätin Tanja Schweiger ihr Engagement für das Projekt und für den Spendenzweck, der im Landkreis Regensburg liegen wird. Armin Wolf als Intiator und Organisator des Weihnachstssingens und Michael Eibl, Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. und Veranstalter der Charity-Gala am 18. Dezember in der Donauarena, waren zum Patenbitten ins Landratsamt gekommen. Begleitet wurden Sie von Rudi Obermeier und Manfred Seebauer, zwei Mitglieder des in die Organisation eingebundenen Armin Wolf Laufteams.

Bei der vierten Auflage des Weihnachtssingens mit dabei sein werden wieder als musikalisches Grundgerüst die Nachwuchschöre der Regensburger Domspatzen und die Big Band Convention Ostbayern – BBCO unter der Leitung von Christian Sommerer.

 

Spenden gehen an „Haus Hummelberg“

Spendenzweck ist in diesem Jahr das „Haus Hummelberg“, eine Einrichtung der KJF nahe Adlersberg, die es nach der Renovierung ermöglichen wird, dass bis zu sechs mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche Urlaub machen, auch um die pflegenden Eltern etwas zu entlasten. Durch das Engagement rund ums Weihnachtssingen konnte bereits eine Erweiterung des „Haus Mutter und Kind“ erfolgreich mitfinanziert werden.

 

H.C. Wagner/JM

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.