Fr, 16.12.2022 , 14:30 Uhr

Regensburg: Ladendiebstahl in Tankstelle - Polizist im Gesicht verletzt

Am Donnerstagabend (16.12.) ist in Regensburg ein Polizeibeamter bei einem Einsatz verletzt worden.

Er war gemeinsam mit einem Kollegen zu einem Ladendiebstahl gerufen worden. Zwei der mutmaßlichen Täter konnten in der Nähe des Tatorts festgenommen werden – einer der beiden schlug dabei jedoch einen der Polizeibeamten ins Gesicht. Der Beamte musste mit mehreren Stichen genäht werden. Die drei Tatverdächtigen hatten gegen 23:30 Uhr in der Landshuter Straße mehrere Six-Packs Bier gestohlen. Nachdem zwei der beiden schon festgenommen werden konnten, wurde der dritte Tatverdächtige im Anschluss ebenfalls festgenommen. Der Polizist fällt für mehrere Tage aus. Jetzt führt die Kripo Regensburg Ermittlungen, unter anderem wegen Verdacht auf räuberischen Diebstahl und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde am Donnerstag, 16. Dezember 2022, gegen 23.30 Uhr über Notruf ein Ladendiebstahl mehrerer Six-Packs Bier in der Landshuter Straße mitgeteilt. Flüchtig seien drei Täter, welche durch den Sicherheitsdienstmitarbeiter und einen weitere Angestellten verfolgt würden. Bei der Flucht hätten die Männer mit vollen Bierflaschen in Richtung der Angestellten geworfen. Im Laufe der Fahndung konnte die Polizei zwei Verdächtige des mutmaßlichen Trios (20, 23 und 27 Jahre alt) in der Nähe festnehmen. Hierbei schlug einer der beiden nach einem verfolgenden Polizeibeamten und traf ihn am Kopf. Durch den Schlag erlitt der Beamte eine Wunde im Gesicht, welche mit mehreren Stichen genäht werden musste. Er musste seinen Dienst beenden und fällt für mehrere Tage aus. Der dritte flüchtige Tatverdächtige konnte bei der Heimkehr in eine nahegelegene Unterkunft festgenommen werden.

Die Ermittlungen, u.a. wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der versuchten gefährlichen Körperverletzung, werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.