Fr, 17.09.2021 , 15:16 Uhr

Regensburg: Ladendiebe flüchten und verletzen mit Krücken einen Mann

Am Mittwoch hat eine Frau aus einem Drogeriemarkt in der Regensburger Innenstadt mehrere Parfüms gestohlen. Bei der anschließenden Flucht der Täter griffen sie einen Passanten mit Krücken an. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnte die beiden fassen und hat die Ermittlungen übernommen.

Am Mittwochmittag klaute eine Frau in Begleitung ihres Partners mehrere Parfüms aus einer Drogerie. Eine Verkäuferin sah, wie sich die Täterin, die an Krücken ging, die Ware in ihren Rucksack steckte. Sie lief dem Pärchen hinterher, als dieses flüchten wollte. Als ein Passant der Verkäuferin dabei helfen wollte, die beiden zu fassen, wurden die Diebe aggressiv. Das Paar schlug daraufhin mit den Krücken auf den Passanten ein, der dabei leicht verletzt wurde. Auch von der Polizei versuchte das Diebespaar noch wegzulaufen, was ihm aber nicht gelang. Gegen die beiden wurde Haftbefehl erlassen, weshalb sie sich seitdem im Gefängnis befinden.

JM

 

Offizielle Pressemitteilung der Polizei

Am Mittwoch, den 15. September  2021, gegen 12.20 Uhr, befand sich ein Pärchen in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt Regensburg. Die 27-jährige Frau, die an Krücken ging, steckte mehrere Parfüms in ihren mitgeführten Rucksack. Kurz vor dem Verlassen des Geschäftes übergab sie den Rucksack an ihren Begleiter, einem 26-Jahre alten Mann der den Drogeriemarkt verließ, ohne die Ware zu bezahlen.

Eine Verkäuferin beobachtete den Diebstahl und lief dem flüchtenden Pärchen nach um sie festzuhalten. Auf der Straße wurden dann Passanten auf die Situation aufmerksam und wollten die Verkäuferin unterstützen. „Bonnie and Clyde“ wurde nun renitent. Die Frau übergab ihrem Begleiter eine Krücke und gemeinsam schlugen sie jeweils mit einer Krücke auf einen 36-jährigen Mann ein, der hierbei leicht verletzt wurde.

Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd versuchten die Beiden noch wegzulaufen. Sie  wurden aber unmittelbar darauf vorläufig festgenommen. Im Rucksack befand sich Diebesgut im unteren dreistelligen Eurobetrag.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu diesem räuberischen Diebstahl und der gefährlichen Körperverletzung übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden die dringend Tatverdächtigen am 16.09.2021 einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Personen. Diese befinden sich seitdem in Justizvollzugsanstalten.

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.