Mo, 07.02.2022 , 15:28 Uhr

Regensburg: Ladendieb wird im DEZ handgreiflich

Die Polizei in Regensburg hatte es am vergangenen Donnerstag (3.2.) mit einem räuberischen Diebstahl im Donaueinkaufszentrum zu tun. Ein Ladendetektiv wollte einen Mann aufhalten, der zuvor beim Diebstahl von Parfum beobachtet wurde. Doch als der Detektiv den Verdächtigen stoppen wollte, wurde dieser handgreiflich. Der Detektiv wurde leicht verletzt, eine Polizeistreife nahm den Dieb schließlich fest. Er sitzt jetzt in Haft, die Kripo Regensburg ermittelt.

Der Polizeibericht

Am Donnerstag, 3. Februar 2022, gegen 17.00 Uhr, konnte ein 40-jähriger Mann in einer Parfümerie im Donaueinkaufszentrum beim Diebstahl von mehreren Flacons Parfüm beobachtet werden. Als der Ladendetektiv den Mann anhalten wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden. Hierbei wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Die hinzugerufene Streife nahm den Verdächtigen anschließend fest.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg stellte gegen ihn Haftantrag beim Amtsgericht Regensburg. Der zuständige Ermittlungsrichter hat antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls erlassen. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Polizeimeldung / MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.