Die Polizei in Regensburg hatte es am vergangenen Donnerstag (3.2.) mit einem räuberischen Diebstahl im Donaueinkaufszentrum zu tun. Ein Ladendetektiv wollte einen Mann aufhalten, der zuvor beim Diebstahl von Parfum beobachtet wurde. Doch als der Detektiv den Verdächtigen stoppen wollte, wurde dieser handgreiflich. Der Detektiv wurde leicht verletzt, eine Polizeistreife nahm den Dieb schließlich fest. Er sitzt jetzt in Haft, die Kripo Regensburg ermittelt.
Am Donnerstag, 3. Februar 2022, gegen 17.00 Uhr, konnte ein 40-jähriger Mann in einer Parfümerie im Donaueinkaufszentrum beim Diebstahl von mehreren Flacons Parfüm beobachtet werden. Als der Ladendetektiv den Mann anhalten wollte, kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden. Hierbei wurde der Ladendetektiv leicht verletzt. Die hinzugerufene Streife nahm den Verdächtigen anschließend fest.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg stellte gegen ihn Haftantrag beim Amtsgericht Regensburg. Der zuständige Ermittlungsrichter hat antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des räuberischen Diebstahls erlassen. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.
Polizeimeldung / MF