Fr, 02.12.2022 , 13:18 Uhr

Regensburg: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Im Donau-Einkaufszentrum in Regensburg wurde ein Ladendieb am Dienstag auf frischer Tat ertappt. Der 23-Jährige wollte daraufhin flüchten und verletzte sogar einen Detektiv und einen Mitarbeiter.

Am Dienstag, 29. November 2022, um die Mittagszeit, betrat ein 23-jähriger Mann ein Bekleidungsgeschäft im Donau-Einkaufszentrum. Ein Detektiv beobachtete den Mann dabei, wie er sich an mehreren Bekleidungsstücken von dreistelligem Wert bediente. An der Kasse bezahlte der Mann lediglich einen kleinen Teil der Ware und wollte im Anschluss das Geschäft verlassen. Als er angesprochen wurde, versuchte er sofort über einen Ausgang zu fliehen.

Der Detektiv und zwei weitere Mitarbeiter des Geschäftes konnten den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festhalten. Hierbei soll er sich allerdings heftig mit Schlägen zur Wehr gesetzt haben. Der Detektiv und einer der Mitarbeiter erlitten leichte Verletzungen und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der renitente Ladendieb wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft muss er sich nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls verantworten. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die weitere Sachbearbeitung.

Der wiederholt in Erscheinung getretene Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Verdächtigen erließ.

Der 23-Jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.