Mi, 20.11.2024 , 11:25 Uhr

Regensburg: Ladendetektiv bei Ladendiebstahl angegriffen

Am Nachmittag des 19. November 2024 ereignete sich in einem Bekleidungsgeschäft im Regensburger Norden ein Vorfall, bei dem ein gemeinsamer Ladendiebstahl eskalierte.

Drei Täter stahlen Kleidungsstücke, wobei zunächst nur einer von ihnen auf frischer Tat vom Ladendetektiv ertappt wurde. Das Diebesgut verblieb daraufhin im Geschäft.

Täter griffen gemeinsam zu

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass alle drei Täter an dem Diebstahl beteiligt waren. Der Ladendetektiv versuchte daraufhin, die Identität der beiden anderen Verdächtigen festzustellen und hielt sie außerhalb des Geschäfts auf.

Angriff auf den Ladendetektiv

Einer der Täter schlug dem Ladendetektiv ins Gesicht, wodurch dieser Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt. Zwei der Täter flüchteten daraufhin. Die Personalien der Flüchtigen sind bereits bekannt. Der dritte Verdächtige konnte vor Ort festgehalten werden.

Ermittlungen der Polizei

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall vollständig aufzuklären.

 

PI Regensburg Nord / FC

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.